„Unternehmen“ muss man „können“!

Im Grunde gibt es sicherlich nichts spannenderes und abwechslungsreicheres, als wenn man als Unternehmer oder Freelancer in der unmittelbaren Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter und Qualität steht. Besonders viel Spaß macht es natürlich dann, wenn alles geschmeidig läuft. Nur läuft es nicht immer geschmeidig. Früher oder später zwickt es und (um es mit den Worten eines Philosophen zu sagen) nachdem früher meist sofort ist, kann man später getrost vernachlässigen. - Im Grunde zwickt es immer irgendwo.

Manchmal merkst du es an bestimmten Symptomen – z. B. wenn du deine unternehmerischen oder persönlichen Ziele nicht erreichst. Manchmal merkst du es nicht, weil das Große, Ganze und Insgesamte eine überwiegend stimmige Richtung nimmt.

Deine Aufgabe ist es, in der einen wie in der anderen Situation herauszufinden, wo es hakt und wo die Weichen mehr oder weniger brisant produktiv(er) gestellt werden können oder müssen. Als Unternehmer und Freelancer bist du nie fertig. Das ist das Interessante an unserer Aufgabe!

Wenn es zwickt, dann zwickt es immer an einem oder mehreren der im folgenden abgebildeten Punkte:


Kapital


Cras massa nibh, tincidunt ut ert uan accumsan id mi nec semper.

Unternehmer-persönlichkeit


Cras massa nibh, tincidunt ut ert uan accumsan id mi nec semper.

Produktgestaltung


Cras massa nibh, tincidunt ut d semper.

Mitarbeiterauswahl


gilla. Morbi vestibulum id tellus commodo mattis. Aliquam erat volutpat. Aenean accumsan id mi nec semper.

Kundengewinnung


Duis dignissim mi ut laoreet mollis. Maecenas mi tortor, pellentesqsce interdum justo quis libero ultricies laoreet.

Kundenpflege


Sed ultrices nisl velit, eu ornare est ucies. Mauris maximus velit commodo, varius ligula vel, consequat est.

Interne Prozesse und Arbeitsabläufe


Seortis turpis, eget accumsan an, varius ligula vel, consequat est.

Kommunikation


oncus sem vitae tempus. Curabitu varius ligula vel, consequat est.


Ich selbst stehe ständig vor all diesen Herausforderungen und habe in den letzten 15 Jahren gelernt, wie man damit umgeht.

Ich biete daher kein Coaching im klassischen Sinne an, ebenso keine Unternehmensberatung. Ich tue das als Unternehmer deshalb nicht, weil ich nicht zusehen will, wie du dir mühsam die Lösungen selbst suchst, solange ich der Meinung bin, dir eine Lösung anbieten zu können.

Ich biete dir an, dich als Mentor zu unterstützen und zu begleiten.

Das Wissen aus meinen Erfahrungen setze ich vorwiegend in meinen eigenen Unternehmen ein. Der Schwerpunkt liegt auf den persönlichen Erfolg/Entwicklung des Mentees, weswegen das Mentoring nur exklusiv mit einem Mentee pro Monat durchgeführt wird.

Ich freu mich auf einen ersten für dich nutzenstiftenden Austausch – Umfang 1 Std. per Video.
  • Schon am nächsten Tag hatte ich das Gefühl, dass mir der Vortrag weitergeholfen hat. Ich gehe nun viel gelassener mit Alltagsstress um und lasse mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

    Christian Schäfer
    Financial Consultant
  • Super hilfreicher Vortrag! Habe mich sofort ertappt gefühlt und weiß nun auf was ich achten muss, um meinen Alltag positiver zu gestalten. Vielen Dank Peter!

    Susanne Wolf
    Management Assistant
  • Klasse Vortrag! Ich habe mich in vielen der geschilderten Situationen wiedererkannt und arbeite nun daran, positiver mit meinen Gedanken umzugehen und mich nicht sofort aus Reflex zu ärgern.

    Maximilian Berger
    Asset Manager