Headline

Mein Name ist Peter Gschwendtner. Ich wohne in Ostermünchen nahe der wunderschönen nördlichen Alpen im Landkreis Rosenheim. Aufgewachsen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb unter 8 Geschwistern habe ich nach 17 Jahren Vertriebsverantwortung in der Finanzdienstleistungsbranche den Weg in die Selbständigkeit „gewagt“. Damals ein unglaublicher Sprung – aus dem sicheren Hafen „Bank“ in das Ungewisse.

..

Von der One-Man-Show zum Unternehmer

Ich startete als One-Man-Show, unterstützt von meiner damaligen Sekretärin, Frau Maier, und den Kooperationspartnern, die mir ihr Vertrauen als Auftraggeber schenkten und natürlich von meiner Frau und meinen beiden Töchtern. Beinahe 10 Jahre tat ich so meinen Job, der mir unsäglich viel Freude machte und noch immer macht.

Die Zeit verging, wir wurden mehr Mitarbeiter und Partner im Unternehmen „AFPUK – Akademie für Persönlichkeit und Kommunikation“ und unser Leistungsspektrum weitete sich aus. Jeden Bedarf, den der Kunde zusätzlich formulierte, nutzten wir, um diesen zu bedienen. Sei es innerhalb der AFPUK oder als eigenständiges Unternehmen. Ich war immer und bin davon überzeugt: Wenn ein Kunde einen Bedarf hat, dann werden diesen mehrere Kunden haben.

Erfolgreiches handeln ist einfach.

Erfolgreiches handeln ist einfach.

Heute bin ich Inhaber und Mitinhaber von mehreren sehr erfolgreichen Unternehmen. Mein Anliegen ist es in erster Linie, diese Unternehmen weiter auf dem Erfolgsweg zu begleiten und weiteren Kundenbedarf über neue Leistungen zu decken. Immer nach dem Motto: Erst der Bedarf, dann die Leistung! Freie Ressourcen möchte ich darauf verwenden, dieses tatsächlich erworbene Wissen als Mentor an dich weiterzugeben. Weil ich das leidenschaftlich gerne mache und weil ich es kann. Erfolgreich starten, erfolgreich skalieren, erfolgreich handeln ist EINFACH – wenn man weiß, wie es geht!